7. Jul, 2016

Die Partnerin des Wahrsagers aus Tennessee

Der Wahrsager aus Tennessee war eine der ersten Rituellen Körperhaltungen die Felicitas Goodman erforschte. Die ausführlich gearbeitete Steinfigur wurde in einem Grab im Bezirk Wilson im Staate Tennessee gefunden und ist etwa 700 Jahre alt. Das Besondere ist, dass diese Figur trotz Nacktheit eine Kappe trägt. Felicitas Goodman hat die Kappe nachgearbeitet und die Erfahrung war, wenn man sie während der Tance trägt, dass die Bilder schärfer und reichhaltiger waren. Felicitas Goodman beschreibt in „Wo die Geiser auf den Winden reiten" dass in dieser Position in der Trance sehr wohl persönliche Fragen beantwortet werden, aber dass das eigentliche Gebiet des Wahrsagers von Tennessee das Ritual ist, also ein gesellschaftlicher Bezug von besonderer Art.
Nun wurde eine weibliche Figur dieser Kultur gefunden und neben der bekannten männlichen Figur im McClung Museum of Natural History and Culture in Tennessee ausgestellt. Dass das Paar zusammengehört sind die Ausstellungsmacher überzeugt, das ist ihrer Meinung nach an den gleichen Ohren, den Lippen mit der Zunge dazwischen und den Falten der Augen klar zu sehen.

Neueste Kommentare

15.07 | 06:50

Wer war die Scheibbser Gruppe die in dem Vuch von Felixitas Goodmann beschrieben ost?

22.11 | 13:11

hallo....die haltung der südmährischen frau am 22.10.2021 war wirklich sehr aussagekräftig : bei mir war es eindeutig das thema : übergang....und nun am 22.11. 2021 ist es wohl wieder ein über-gang ?

29.05 | 11:14

Liebe Sonja, dir auch hoffentlich. Ein Foto der Südmährischen Frau findest du auf unserer Fotoseite Kostienki. Die Statuette im Archäologischen Museum Dittrichstein in Brünn. Liebe Gruße Hermine

29.05 | 07:04

Hallo! Ich hoffe es geht euch gut!

Ich war 2018 beim Trancejahreszyklus - die südmährische Frau war sehr stark spürbar und erdend für mich. Habt ihr ein Bild für mich? Ich mag sie in Brünn suchen

Diese Seite teilen