8. Nov, 2019

Text

Zu diesem Foto der Statuette, die auf dem Schreibtisch des Direktors des Museums für anatolische Zivilisation in Ankara stand, gibt es eine Geschichte.
Unsere Frauenreise hatte uns 2013 nach Anatolien, dem Land der Mütter geführt. Das Museum in Ankara hatte ich schon 2006 besucht und war fasziniert davon. Ich wusste auch, dass es umgebaut wurde. Ich erkundigte mich vor der Reise und in Erwartung ein frisch renoviertes Museum zu besuchen kamen wir dann am Hügel in Ankara an. Doch leider, die Renovierung war noch nicht abgeschlossen und nur ein Teil der neolithischen Sammlung, die uns eigentlich interessierte, war ausgestellt. Eine unserer resolutesten Reisefrauen wollte sich damit nicht begnügen und so suchten wir den Direktor des Museums für Anatolische Zivilisation auf, um ihn zu fragen, ob wir ins Depot könnten und die Statuetten zu sehen. Das war leider nicht möglich. Aber diese Statuette, natürlich die Kopie davon, aus ALACA HÜYÜK, stand auf seinen Schreibtisch und ich ließ mich nicht abhalten ein Foto zu machen. Das waren noch (türkische) Zeiten!

Neueste Kommentare

15.07 | 06:50

Wer war die Scheibbser Gruppe die in dem Vuch von Felixitas Goodmann beschrieben ost?

22.11 | 13:11

hallo....die haltung der südmährischen frau am 22.10.2021 war wirklich sehr aussagekräftig : bei mir war es eindeutig das thema : übergang....und nun am 22.11. 2021 ist es wohl wieder ein über-gang ?

29.05 | 11:14

Liebe Sonja, dir auch hoffentlich. Ein Foto der Südmährischen Frau findest du auf unserer Fotoseite Kostienki. Die Statuette im Archäologischen Museum Dittrichstein in Brünn. Liebe Gruße Hermine

29.05 | 07:04

Hallo! Ich hoffe es geht euch gut!

Ich war 2018 beim Trancejahreszyklus - die südmährische Frau war sehr stark spürbar und erdend für mich. Habt ihr ein Bild für mich? Ich mag sie in Brünn suchen

Diese Seite teilen