Die Tanzende Schamanin von Stratzing - 30 Jahre Findungsjubiläum

FGI_Tranceletter_05_2017

1977, vor genau 40 Jahren, hat Felicitas Goodman die tiefe Bedeutung ritueller Körperhaltungen entdeckt. Anlässlich dieses Jubiläums haben wir eine Reihe von Artikeln zusammengestellt.

FGI_Newsletter_04_2017_lv

Inhalt: „A Game of Yellow“, Erzählung von Felicitas Goodman, Tranceerlebnis „Dankbar in Gelb“. Majorie Shostak´s „Nisa erzählt und "Tore zur Lebendigkeit, Interview Uscha Madeisky über die Mosuo.

FGI_Newsletter_03_2016

Newsletter 3/2016 hier zum Gratis Download

FGI_Newsletter_02_2016

Newsletter 2/2016 hier zum Gratis Download
mit Themen über Erika Bourguignon, Trancehaltung der Sheela na Gig, die Statuette von Dolni Vestonice, Besuch des Venuskabinetts im NHM Wien

FGI_Newsletter_01_2015_lv

Wir, das Redaktionsteam, freuen uns den ersten FGIÖ Newsletter 1/2015 zu veröffentlichen und zum GRATIS Download frei zu geben.

Der Fall Newsletter 1993 des Cuyamungue Institutes in New Mexico und Columbus/Ohio. Besonders gespannt waren wir auf die Worte der Herausgeberin, oft mit Beschreibungen von neuen Haltungen.

Der Fall Newsletter 1993 des Cuyamungue Institutes in New Mexico und Columbus/Ohio. Besonders gespannt waren wir auf die Worte der Herausgeberin, oft mit Beschreibungen von neuen Haltungen.

Die erste "neue Post" unseres Institutes

Liebe Freundinnen und Freunde der Rituellen Körperhaltungen!

Hiermit kündigen wir den ersten Newsletter - 1/2015 - des Felicitas Goodman Institutes Österreich an.

Rund um die Trancewelten mit den Rituellen Körperhaltungen und die Aktivitäten des Instituts gibt es immer wieder Neues und Interessantes, das wir gerne teilen wollen. Daraus entstand die Idee regelmäßig einen Newsletter herauszugeben.
Dies steht auch in der Tradition von Felicitas Goodman.
Denn nach der Gründung des Cuyamungue Institutes in New Mexico war der postale Newsletter, der vierteljährlich eintraf, eine wichtige Verbindung. Felicitas Goodman berichtete darin über neu erforschte Rituelle Körperhaltungen und erfreute uns mit ihren originellen und ermutigenden Gedanken.

Wir wünschen uns, dass  auch unser Newsletter alte Verbindungen bestärkt und neue entstehen lässt, um das Wissen um die Rituellen Körperhaltungen zu verbreiten und lebendig zu erhalten.

Mit lieben Grüßen Susanne Jarausch und Hermine Brzobohaty-Theuer

Kommentare

Gabriele Olle

05.12.2017 17:34

Danke!

Susanne Lindner

30.04.2017 05:46

Sehr interessante Arbeit! !

Birgit Meier

06.03.2017 16:59

Neueste Kommentare

15.07 | 06:50

Wer war die Scheibbser Gruppe die in dem Vuch von Felixitas Goodmann beschrieben ost?

22.11 | 13:11

hallo....die haltung der südmährischen frau am 22.10.2021 war wirklich sehr aussagekräftig : bei mir war es eindeutig das thema : übergang....und nun am 22.11. 2021 ist es wohl wieder ein über-gang ?

29.05 | 11:14

Liebe Sonja, dir auch hoffentlich. Ein Foto der Südmährischen Frau findest du auf unserer Fotoseite Kostienki. Die Statuette im Archäologischen Museum Dittrichstein in Brünn. Liebe Gruße Hermine

29.05 | 07:04

Hallo! Ich hoffe es geht euch gut!

Ich war 2018 beim Trancejahreszyklus - die südmährische Frau war sehr stark spürbar und erdend für mich. Habt ihr ein Bild für mich? Ich mag sie in Brünn suchen

Diese Seite teilen