Cuyamungue Institute mit Felicitas Casita und dem Ritualraum, der Kiva

Cuyamungue Institute mit Felicitas Casita und dem Ritualraum, der Kiva

Das Cuyamungue Institute liegt im Pojoaque Valley etwa fünfzehn Meilen nördlich von Santa Fe, New Mexico, ist 470 Hektar großes hügeliges Wüstengebiet, angrenzend an die Reservation der Pojoaque Pueblos.
Im Osten des Institutes liegen die Sangre de Christo Mountains, die das "Blut Christi" genannt werden, weil Sie eine tiefe purpurrote Farbe im Licht der spektakulären Sonnenuntergänge annehmen. Im Westen, jenseits eines trockenen Flussbettes, liegen die Jemez Berge, wo nach der Pueblo-Legende, Menschen aus der Dunkelheit der dritten Welt in das helle Licht der heutigen vierten Welt emporkamen.
Im Norden, 60 km entfernt, sind die Umrisse der Taos Mountains, und im Süden sind die Lichter von Santa Fe zu sehen.
Jeden Morgen klettern wir zum Grat, um die Sonne zu begrüßen und die vier Richtungen und die Geister zu Ehren, die Leben "in und um die Berge, in und um die Hügel, in und um die Erde," Fortsetzung einer Tradition unserer Pueblo Nachbarn.
"Cuyamungue" ist eine spanische Adaption eines Tewa indischen Namens für das große Pueblo, das vor Jahrhunderten im Tal blühte. Grob übersetzt bedeutet es "Ort, wo die Felsen rutschen." www.cuyamungueinstitute.com

Neueste Kommentare

15.07 | 06:50

Wer war die Scheibbser Gruppe die in dem Vuch von Felixitas Goodmann beschrieben ost?

22.11 | 13:11

hallo....die haltung der südmährischen frau am 22.10.2021 war wirklich sehr aussagekräftig : bei mir war es eindeutig das thema : übergang....und nun am 22.11. 2021 ist es wohl wieder ein über-gang ?

29.05 | 11:14

Liebe Sonja, dir auch hoffentlich. Ein Foto der Südmährischen Frau findest du auf unserer Fotoseite Kostienki. Die Statuette im Archäologischen Museum Dittrichstein in Brünn. Liebe Gruße Hermine

29.05 | 07:04

Hallo! Ich hoffe es geht euch gut!

Ich war 2018 beim Trancejahreszyklus - die südmährische Frau war sehr stark spürbar und erdend für mich. Habt ihr ein Bild für mich? Ich mag sie in Brünn suchen

Diese Seite teilen