Mosuofilm und Frühstück

Film 12.5.2017 Topkino
Film 12.5.2017 Topkino

Be-geisterung für den Film "Wo die freien Frauen wohnen - das Matriarchat der Mosuo", am 12.und 13. Mai 2017 mit Filmpräsentation, Frühstück und spannenden Gesprächen mit den drei Filmemacherinnen.

Im Süden von China, rund um den Lugu-See, lebt das Volk der Mosuo. Die Mosuo sind bekannt für ihr harmonisches Zusammenleben. Bei ihnen gibt es keine Eifersucht, keine Gewalt und keinen Krieg. Gegensätze wie „arm“und „reich“ kennen sie nicht. Machtstreben ist ihnen fremd. Sie gelten als sehr zufriedene und glückliche Menschen. Das gesamte gesellschaftliche Zusammenleben richtet sich nach der Lebenswelt von Frauen und Kindern. Männer sind dabei die fürsorglichen Unterstützer. (Pressetext)

Neueste Kommentare

15.07 | 06:50

Wer war die Scheibbser Gruppe die in dem Vuch von Felixitas Goodmann beschrieben ost?

22.11 | 13:11

hallo....die haltung der südmährischen frau am 22.10.2021 war wirklich sehr aussagekräftig : bei mir war es eindeutig das thema : übergang....und nun am 22.11. 2021 ist es wohl wieder ein über-gang ?

29.05 | 11:14

Liebe Sonja, dir auch hoffentlich. Ein Foto der Südmährischen Frau findest du auf unserer Fotoseite Kostienki. Die Statuette im Archäologischen Museum Dittrichstein in Brünn. Liebe Gruße Hermine

29.05 | 07:04

Hallo! Ich hoffe es geht euch gut!

Ich war 2018 beim Trancejahreszyklus - die südmährische Frau war sehr stark spürbar und erdend für mich. Habt ihr ein Bild für mich? Ich mag sie in Brünn suchen

Diese Seite teilen